Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Eva Joris und ich bin seit Januar 2021 als Schulsozialarbeiterin an den Grundschulen Düppenweiler und Bachem eingesetzt.

Meine Aufgabe ist es, ergänzend zur Schule und Familie, Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern, sie zu begleiten und zu unterstützen. Außerdem bin ich als Kontaktperson und Vermittlungsinstanz für Schüler und Schülerinnen, Eltern/Erziehungsberechtigte und Lehrpersonen eingesetzt.

Mein Tätigkeitsbereich umfasst:

Die Beratung von Schülerinnen und Schülern

• bei allgemeinen Fragen
  • bei Schwierigkeiten in Schule/Familie und bei sonstigen Problemen im Alltag

Informationen an Lehrerinnen und Lehrer

• bei Fragen zur Jugendhilfe und fallspezifischen Problemen
  • bei der Planung von Präventionsangeboten und Projekten

Die Unterstützung der Eltern/Erziehungsberechtigten

• bei Fragen zur Jugendhilfe und Leistungen des Jugendamtes
  • bei Erziehungsfragen sowie Fragen zu schulischen Belangen

Dies bedeutet, dass ich Beratungs-, Informations- und Vermittlungsgespräche mit allen Beteiligten führe, sowohl telefonisch als auch persönlich.

An der Grundschule Düppenweiler bin ich jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag.

Wenn Sie einen Gesprächstermin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie mich bitte telefonisch, per SMS oder Email:

Telefon: 0175-8568557                       Mail: e.joris@merzig-wadern.de

Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit.